Im Zuge der verschiedenen Skandale um die BAWAG und der aktuellen Rücktritte führender Gewerkschaftsfunktionäre ist auch die Debatte um längst überfällige Reformen des ÖGB in Gang gekommen.
proletenpassion setzt sich mit allem auseinander, was das Leben von arbeitenden Menschen beeinflusst: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Krise, Arbeitskämpfen, Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit. Absolut parteiisch! Immer auf Seiten der Unterdrückten und Ausgebeuteten, der arbeitenden Menschen dieser Welt.
Seiten
▼
Freitag, 6. Oktober 2006
Mittwoch, 4. Oktober 2006
Der BAWAG-Skandal: Schluss mit der undemokratischen Verschwendung von Gewerkschaftsgeldern!
Nur wenige Monate nach dem Refco-Betrugsskandal ist die gewerkschaftseigene BAWAG wegen dubioser Geschäfte erneut in die Schlagzeilen geraten, was nun sogar ÖGB-Präsident Verzetnitsch den Kopf gekostet hat. Diesmal soll es gar um eine Milliarde Euro oder mehr gehen.
Dienstag, 3. Oktober 2006
Resolution für einen starken und kämpferischen ÖGB!
Dieses Postitionspapier zur ÖGB-Reform habe ich seinerzeit gemeinsam mit Christian Kenndler, VPA Post, Thomas Lindmayer, BR Plasser, Sascha Faderny, Personalvertreter Fonds Soziales Wien, Lis Mandl, BRV KuS, Martin Wieland, Vertrauensperson AKH Linz, Walter Jaksch, GPF und der Bezirksgruppe der GPF Wels verfasst.