Die letzten Monate wurden in der innenpolitischen Diskussion von mehreren Themen dominiert, die eng miteinander verbunden sind: Teuerung, Steuerreform, Lohnerhöhungen. Dies ist nicht weiter verwunderlich, können sich doch immer mehr Menschen im siebtreichsten Land der Welt ihr Leben nicht mehr leisten. Die Antworten sowohl der politischen Parteien als auch des ÖGB auf diese Überlebensfragen sind mehr als mager.
proletenpassion setzt sich mit allem auseinander, was das Leben von arbeitenden Menschen beeinflusst: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Krise, Arbeitskämpfen, Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit. Absolut parteiisch! Immer auf Seiten der Unterdrückten und Ausgebeuteten, der arbeitenden Menschen dieser Welt.
Seiten
▼
Samstag, 4. Oktober 2008
Freitag, 3. Oktober 2008
Neue Wege im Sozialbereich
Im Wiener Sozial- und Gesundheitsbereich werden derzeit ansatzweise neue Wege der Gewerkschaftsarbeit beschritten. Als Reaktion auf die Frustration über die abgesagte ÖGB-Reform wurden in mehreren Wiener Sozialbetrieben Betriebsgruppen ins Leben gerufen, welche sich u.a. mit der Notwendigkeit starker, demokratischer und klassenkämpferischer Gewerkschaften auseinandersetzen.