Montag, 26. Juli 2021

Es rettet uns kein höhres Wesen – kein Dosko und auch keine Pam (Podcast – Episode 20)

In der 20. Episode des Podcasts "Das politische Quartett" diskutiere ich mit anderen darüber, warum in der SPÖ zum wiederholten Mal eine Diskussion über Spitzenpositionen stattfindet, die sich zuletzt in einem Dosko- und einem Pam-Lager konkretisiert hat. Teile der SPÖ wiederholen damit die tragischen Fehler der Vergangenheit. Grund genug, dass wir SozialdemokratInnen und GewerkschafterInnen gegen Notstandspolitik hinterfragen, warum wir über Personen diskutieren, solange wir kein Programm haben, welches die Bedürfnisse der Arbeiter*innenklasse aufgreift, und die innerparteilichen demokratischen Strukturen zu dessen Umsetzung, solange wir nicht mit den Menschen gemeinsam für ihre Interessen kämpfen und stattdessen glauben, dass die entscheidenden Auseinandersetzungen auf der Schaubühne der letzlich ziemlich undemokratischen bürgerlichen Demokratie namens Nationalrat stattfinden. Diese Episode könnt ihr hier anhören.

Es rettet uns kein höhres Wesen – kein Dosko und auch keine Pam (Podcast – Episode 20)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen