Mittwoch, 9. November 2022

Rede auf der Demonstration zu den SWÖ-Kollektivvertragsverhandlungen am 08.11.2022 in Wien (Video)

Derzeit finden neben vielen anderen auch die Kollektivvertragsverhandlungen für die Sozialwirtschaft Österreich statt. Dieser Leitkollektivvertrag hat eine besondere Bedeutung für den gesamten privaten Sozial- und Gesundheitsbereich. Nicht nur, weil dieser mit Abstand für die meisten Kolleg*innen gilt, sondern auch, weil diese Kolleg*innen in den Jahren 2018-2020 bewiesen haben, dass sie es sind, die (leider so ziemlich als einzige in Österreich) noch immer fähig zum Arbeitskampf sind. Auch heuer wird wieder die Verkürzung der Arbeitszeit auf 35 Stunden bei vollem Lohn- und Personalausgleich gefordert. Ich durfte auf der Demo erklären, warum diese sein muss. Hier meine Rede zum Nachhören und -sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen