Im Gefolge der Wirtschaftskrise wurden die Kosten für deren Bewältigung den arbeitenden Menschen und PensionistInnen aufgebürdet. Dies geschah mehr oder weniger versteckt. Mit der aktuellen Krise in Zypern hat sich das grundlegend geändert.
proletenpassion setzt sich mit allem auseinander, was das Leben von arbeitenden Menschen beeinflusst: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Krise, Arbeitskämpfen, Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit. Absolut parteiisch! Immer auf Seiten der Unterdrückten und Ausgebeuteten, der arbeitenden Menschen dieser Welt.
Donnerstag, 28. März 2013
Montag, 25. März 2013
Zypern: Ein Land steht auf
Mit der Ablehnung der massiven Besteuerung aller Sparguthaben durch das Parlament hat sich gezeigt, dass alle PolitikerInnen so weit unter Druck gesetzt werden können, dass sie zumindest ansatzweise den Bedürfnissen der breiten Masse entgegenkommen.
Sonntag, 24. März 2013
QuerHerumBetrachtet: Gerechtigkeit für ManagerInnen
In einer zuletzt veröffentlichten Studie des Linzer market-Instituts wird sehr deutlich, was die Mehrheit in Österreich will. Nur wird die Mehrheit in diesem Land leider selten ernst genommen.
Freitag, 22. März 2013
Ordensspitäler in Oberösterreich: Kompromiss mit Folgen
Mit der Annahme des von den Betrieben vorgeschlagenen Kompromisses ist der Arbeitskampf der oberösterreichischen Ordensspitäler vorerst zu Ende. Das Ergebnis und die Form wie es zu Stande gekommen ist hat viele Minus- aber auch zwei enorme Pluspunkte.
Sonntag, 17. März 2013
Zypern: Asozialer geht’s nimmer!
Endlich gibt es ein Rettungspaket für Zypern, viel zu lange musste darauf gewartet werden – die Börsen atmen auf. So oder so ähnlich titelten fast alle Massenmedien in den letzten Tagen. Doch wer zahlt wirklich die Zeche für die 'Rettung' Zyperns?
Abonnieren
Posts (Atom)