In der 73. Ausgabe unseres Podcasts "Das Politische Quartett" beschäftigen wir SozialdemokratInnen und GewerkschafterInnen gegen Notstandspolitik inklusive mir uns wie immer im Rahmen einer vierteiligen Serie – dieses Mal zum Überthema „Medien und Politik“ – mit der Bedeutung Sozialer Medien für die politische Arbeit. Wie können wir BlueSky, Twitter, Facebook, Instagram und Co nutzen, um gesellschaftliche Mehrheiten für die Bedürfnisse der Arbeiter*innenklasse zu schaffen?
Diese Episode könnt ihr euch hier anhören.
proletenpassion setzt sich mit allem auseinander, was das Leben von arbeitenden Menschen beeinflusst: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Krise, Arbeitskämpfen, Gewerkschafts- und Betriebsratsarbeit. Absolut parteiisch! Immer auf Seiten der Unterdrückten und Ausgebeuteten, der arbeitenden Menschen dieser Welt.
Freitag, 26. Januar 2024
Donnerstag, 25. Januar 2024
Rede auf der Kundgebung gegen den Auftritt des Faschos Kubitschek in Wien am 25.01.2024
Götz Kubitschek, der gemeinsam mit dem österreichischen Oberidentären Sellner am 25.11.2023 die politische Linie auf dem rechtsradikalen Treffen in Podsdam für Massendeportationen vorgeben hat, wurde von einer Wiener Burschenschaft zu einem Vortrag am 25.01.2024 eingeladen.
Freitag, 19. Januar 2024
Medien und Politik Teil 2 (Podcast – Episode 72)
In der 72. Ausgabe unseres Podcasts "Das Politische Quartett" beschäftigen wir SozialdemokratInnen und GewerkschafterInnen gegen Notstandspolitik inklusive mir uns wie immer im Rahmen einer vierteiligen Serie – dieses Mal zum Überthema „Medien und Politik“ – mit den Medien, die die Arbeiter*innenbewegung hervorgebracht hat. Klar kommt dabei auch die Arbeiterzeitung, die AZ nicht zu kurz. Auf dieser Basis beleuchten wir die Notwendigkeit eines Zentralorgans für die Partei.
Diese Episode könnt ihr euch hier anhören.
Diese Episode könnt ihr euch hier anhören.
Freitag, 12. Januar 2024
Medien und Politik Teil 1 (Podcast – Episode 71)
In der 71. Ausgabe unseres Podcasts "Das Politische Quartett" beschäftigen wir SozialdemokratInnen und GewerkschafterInnen gegen Notstandspolitik inklusive mir uns wie immer im Rahmen einer vierteiligen Serie – dieses Mal zum Überthema „Medien und Politik“ – mit der Entwicklung der österreichischen Medienlandschaft, die im Zeitungsbereich so konzentriert ist, wie sonst kaum eine, und deren aktuellem Zustand. Der Befund ist erschreckend: Die oft so genannte vierte Gewalt hat hierzulande keine Kontrollfunktion, sondern dient den Interessen des Kapitals und der politischen Stimmungsmache, wie die aktuellen Interviews mit Andi Babler und dem Möchtegern-„Volkskanzler“ in der ZiB 2 traurig bewiesen haben.
Diese Episode könnt ihr euch hier anhören.
Diese Episode könnt ihr euch hier anhören.
Abonnieren
Posts (Atom)